UNVERZICHTBAR UND PROFESSIONELL
Marktforschung und der Schweizer Maschinenbau
Zweck der Zielmarktanalyse ist es, Branchentrends zu erkennen, die einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen.
Auf einem anspruchsvollen und sich ständig verändernden Markt besteht nur, wer die Marktstruktur analysiert, die richtigen Kanäle wählt und vor allem den Bedarf und die Art der Produkte/Bauteile kennt, nach denen seine potenziellen Schweizer Kunden suchen.
- Wir erläutern Ihnen Markttrends und Marktanforderungen
- Wir helfen Ihnen, den Markt im Vorfeld zu analysieren und seine Bedingungen und Besonderheiten zu ermitteln
- Wir unterstützen Sie bei der Aufbereitung Ihrer Rechercheergebnisse, bei strategischen Entscheidungen und bei der Festlegung der Methoden und des Timings des Marktauftritts in der Schweiz
Wem raten wir zu einer Marktforschung?
Wenn Sie eine Marktstudie in Auftrag geben, können Sie strategische Daten für die effektive Entwicklung Ihres Unternehmens im Hinblick auf eine Internationalisierung sammeln. Deshalb empfehlen wir eine Marktforschungsstudie:
- Italienischen Maschinenbauunternehmen oder Start-ups, die ein innovatives oder wenig bekanntes Produkt anbieten und die Marktbedingungen und -reaktionen testen möchten, bevor sie in eine kommerzielle Expansion investieren
- Italienischen Unternehmen, die bestimmte Komponenten herstellen oder vermarkten oder welche besonderen Vorschriften unterliegen und für die es notwendig ist, die in der Schweiz geforderten Bedingungen und/oder Zertifizierungen zu verifizieren
- Unternehmen des Sektors, die den gesuchten Kanal für eine Detailanalyse der Einkaufsstruktur sondieren und direkte Gesprächspartner innerhalb des gewählten Kanals identifizieren möchten
Marktanalyse:
Wie funktioniert das?
01
Bewertung der Anfragen
In einem ersten Schritt nehmen wir eine sorgfältige Bewertung Ihrer Anfragen und eventuelle Kritikpunkte vor, um eine effektive Sektorforschung zu definieren.
02
Erstellung einer Datenbank
Wir erstellen eine Ad-hoc-Datenbank, wählen nützliche Kontakte aus, führen Gespräche und Interviews mit Branchenexperten, Importeuren, Beratern, Institutionen und Verbänden, die in der Schweiz tätig sind.
03
Abschließende Analysebearbeitung
Innerhalb von 3 bis 6 Monaten erhalten Sie je nach Art und Komplexität der Suche alle Daten, die in einer einzigen Datei gesammelt und aufbereitet wurden, zusammen mit den abschliessenden Überlegungen
Marktanalyse:
Wozu dient sie?
- Zur Bewertung der Trends und der Nachfrage
- Zur Identifizierung
- der möglichen Hindernisse für den Eintritt in den Schweizer Markt
- der optimalen Vertriebskanäle
- der optimalen Zielkunden und Gebietsmerkmale, auf die man sich konzentrieren sollte
- Zur Bestimmung
- ob, wann und wie das Produkt in der Schweiz eingeführt werden soll
- des Vergleichs mit einem Bauteil/Produkt von bereits auf dem Markt befindlichen Wettbewerbern
- Sich im Wettbewerb mit Konkurrenten optimal zu positionieren
- Bewertung der Reaktion auf die spezifischen Anforderungen des italienischen Unternehmens
Wir interpretieren die Ergebnisse und kümmern uns um die
Planung der Strategie zusammen mit Ihnen
Das Ergebnis einer Marktforschung ist oft schwer zu interpretieren: Wir stehen Ihnen zur Verfügung und unterstützen Sie beim angemessenen Verständnis der Analyseergebnisse und bei der Planung weiterer strategischer Schritte.
Stellen Sie Ihre Anfrage
Antragsformular
Infos und Kontakt
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Unsere Standorte
Zürich: Dolderstrasse 62, CH-8032 Zürich
Genf: 12-14 rue du Cendrier, CH-1211 Genf 1
Lugano: Via Serafino Balestra 12, CH-6900 Lugano
Genf: 12-14 rue du Cendrier, CH-1211 Genf 1
Lugano: Via Serafino Balestra 12, CH-6900 Lugano
Telefonnummern
Zürich: +41 (0)44 289 23 23
Genf: +41 (0)22 906 85 95
Lugano: +41 (0)91 924 02 32
Genf: +41 (0)22 906 85 95
Lugano: +41 (0)91 924 02 32