Ricerca di mercato del comparto meccanico elvetico

UNVERZICHTBAR UND PROFESSIONELL

Marktforschung und der Schweizer Maschinenbau

Zweck der Zielmarktanalyse ist es, Branchentrends zu erkennen, die einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen.
Auf einem anspruchsvollen und sich ständig verändernden Markt besteht nur, wer die Marktstruktur analysiert, die richtigen Kanäle wählt und vor allem den Bedarf und die Art der Produkte/Bauteile kennt, nach denen seine potenziellen Schweizer Kunden suchen.

Wem raten wir zu einer Marktforschung?

Wenn Sie eine Marktstudie in Auftrag geben, können Sie strategische Daten für die effektive Entwicklung Ihres Unternehmens im Hinblick auf eine Internationalisierung sammeln. Deshalb empfehlen wir eine Marktforschungsstudie:

ricerca-di.mercato

Marktanalyse:

Wie funktioniert das?

01

Bewertung der Anfragen

In einem ersten Schritt nehmen wir eine sorgfältige Bewertung Ihrer Anfragen und eventuelle Kritikpunkte vor, um eine effektive Sektorforschung zu definieren.
02

Erstellung einer Datenbank

Wir erstellen eine Ad-hoc-Datenbank, wählen nützliche Kontakte aus, führen Gespräche und Interviews mit Branchenexperten, Importeuren, Beratern, Institutionen und Verbänden, die in der Schweiz tätig sind.
03

Abschließende Analysebearbeitung

Innerhalb von 3 bis 6 Monaten erhalten Sie je nach Art und Komplexität der Suche alle Daten, die in einer einzigen Datei gesammelt und aufbereitet wurden, zusammen mit den abschliessenden Überlegungen

Marktanalyse:

Wozu dient sie?

  1. Zur Bewertung der Trends und der Nachfrage
  2. Zur Identifizierung
    • der möglichen Hindernisse für den Eintritt in den Schweizer Markt
    • der optimalen Vertriebskanäle
    • der optimalen Zielkunden und Gebietsmerkmale, auf die man sich konzentrieren sollte
  3. Zur Bestimmung
    • ob, wann und wie das Produkt in der Schweiz eingeführt werden soll
    • des Vergleichs mit einem Bauteil/Produkt von bereits auf dem Markt befindlichen Wettbewerbern
  4. Sich im Wettbewerb mit Konkurrenten optimal zu positionieren
  5. Bewertung der Reaktion auf die spezifischen Anforderungen des italienischen Unternehmens

Wir interpretieren die Ergebnisse und kümmern uns um die

Planung der Strategie zusammen mit Ihnen

Das Ergebnis einer Marktforschung ist oft schwer zu interpretieren: Wir stehen Ihnen zur Verfügung und unterstützen Sie beim angemessenen Verständnis der Analyseergebnisse und bei der Planung weiterer strategischer Schritte.

Stellen Sie Ihre Anfrage

Antragsformular

    Infos und Kontakt

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

    Unsere Standorte

    Zürich: Dolderstrasse 62, CH-8032 Zürich
    Genf: 12-14 rue du Cendrier, CH-1211 Genf 1
    Lugano: Via Serafino Balestra 12, CH-6900 Lugano

    Telefonnummern

    Zürich: +41 (0)44 289 23 23
    Genf: +41 (0)22 906 85 95
    Lugano: +41 (0)91 924 02 32

    E-Mail-Adressen

    Marktforschung für die Schweizer Maschinenbaubranche